Über unsere Firma

Geschichte

Familie Kathleen und Daniel Sperling mit ReisemobileIm Jahr 2004 fuhren wir zum ersten mal in Familie in einem Wohnmobil in den Urlaub. Damals war unsere Tochter gerade mal 5 Monate und ich, Daniel Sperling, noch selbständig als Fliesenleger tätig. Wir waren von den vielen Möglichkeiten und der Freiheit, die so eine Reise mit dem Wohnmobil bietet, total begeistert. Schon bei der ersten Fahrt war uns die Idee gekommen, warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichem zu verbinden, zumal uns bewusst war, dass die schwere Arbeit eines Fliesenlegers nicht bis ins Rentenalter hin ausgeübt werden kann. Also setzten wir, nach umfangreichen Recherchen und Firmenbesuchen, die Idee in die Tat um und begannen mit der Vermietung von 3 Reisemobilen und dem Handel mit gebrauchten Reisemobilen. Doch schnell fehlte es am notwendigen Platz und so begannen wir kurzerhand mit dem Bau einer neuen Ausstellungsfläche auf dem Gelände "An der Knorpelschänke". Um der steigenden Nachfrage und dem hohen Anspruch unserer Kunden besser gerecht zu werden, planten wir im Mai 2007 den Neubau eines Fachgeschäftes für Campingartikel und einer Werkstatt auf der Radeberger Straße 34a. Ab Januar 2009 wurden wir dann auch Fachhändler für den italienischen Reisemobilhersteller LAIKA. Ende 2010 suchten wir den Kontakt zu Sunlight, einem soliden Hersteller von Reisemobilen und Caravans – hergestellt direkt in unserer Nähe, in Neustadt/Sachsen.

Die Anzahl der Mietfahrzeuge stieg stetig, von damals bis jetzt auf immerhin 35 Fahrzeuge. Mit der Zeit wuchs auch die Anzahl unserer Mitarbeiter und Kunden. Durch den Besuch zahlreicher Caravanmessen können wir uns regional und auch überregional präsentieren, z.B. in Dresden, Leipzig, Halle, Erfurt, Cottbus, Berlin, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf u.v.m..

Damit verbunden, wurden natürlich auch unsere Räumlichkeiten immer beengter. Also veranlassten wir mit der Zeit immer wieder Um- und Ausbauten auf dem Firmengelände, wie die Vergrößerung des Zubehörshops, Einrichtung zusätzlicher Räume für die individuelle Kundenberatung. Der Reisemobilstellplatz musste dem Neubau eines neuen Werkstattgebäudes weichen. Das Grundstück "Radeberger Straße 36" kam dazu.

Unsere Philosophie...

Durch die Faszination des von uns bevorzugten Reiselandes Italien, schlägt unser Herz vorwiegend für die Marke LAIKA - Reisemobile mit einzigartigem Charakter, unverwechselbar und purem italienischem Design, u.a. auch zur Hymer-Gruppe gehörend. Diese Marke vertreten wir zu 90 % auf allen von uns gebuchten Messen. Dies erschließt uns sehr viele Möglichkeiten und es ist uns ein Bedürfnis, diese individuellen und exklusiven Fahrzeuge optimal zu präsentieren. Daher bauten wir auf dem Gelände der Radeberger Straße 36 bein neues Ausstellungsgebäude. Dort können die Interessenten die gängigsten und neusten Modelle der vertretenen Marken besichtigen. Die Ausstellungsfläche „An der Knorpelschänke“ auf ca. 2.000 qm bleibt weiterhin bestehen. In der neuen Halle finden natürlich nicht alle unsere Fahrzeuge Platz.

Unser neustes Projekt...

Wir, bzw. unser Architekt, plant gerade den Neubau eines Gewerbeobjektes für die Präsentation - Verkauf - Zubehörshop - Werkstatt für neue Reisemobile der Marke Laika und Sunlight sowie Gebrauchte Reisemobile und Caravans aller Marken. Weitere Herstellermarken werden an diesem Standort folgen, näheres dazu in Kürze. Als erster Werkskundendienst des Herstellers Laika in Deutschland, möchten wir unseren Service auch gern den Reisemobilisten aus dem Norden anbieten. Sicher werden Sie sich fragen, warum es unsgerade an die Nordsee verschlägt? Aus familiären Gründen verbringen wir da oben sehr viel Zeit - am liebsten natürlich mit dem Wohnmobil. Dadurch lernten wir Land und Leute kennen und lieben.

heute...

Wir und unser Team sind stets auf die Zufriedenheit aller Kunden bedacht und wir würden uns freuen, Sie einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!

LAIKA-Zentrum Sachsen auf Faceboo

Radeberger Reisemobile
Radeberger Str. 34a - 36
01454 Feldschlößchen

Tel. (035 28) 41 68 69
Fax (035 28) 45 52 50
info@radeberger-reisemobile.de

» Bookmark setzen